YouTube ohne GEMA Sperre

So könnt ihr alle YouTube Videos ohne GEMA-Sperre und länderspezifische Einschränkungen ansehen.

Das folgende Bild hat bestimmt jeder schon mal gesehen, der sich auf YouTube z.B. Musikvideos ansehen wollte.

YouTube GEMA Sperre

Diese Nachricht hat bestimmt jeder schon mal auf YouTube gesehen.

Nach kurzer Suche fand ich ein Plugin für die meisten Browser, welches die gesperrte YouTube Seite über einen Proxy-Server neulädt und damit das Video zugänglich macht. Das Video selbst wird übrigens nicht über den Proxy geladen und steht somit in voller Geschwindigkeit zur Verfügung.

Das Plugin Proxtube gibt es für den FireFox und Chrome und sorgt für unbegrenzten Zugang zu allen YouTube Videos. Da im Internet schon zahlreiche Anleitungen existieren hier nur ein kurzes Video als Anleitung:

Herunterladen könnt ihr das Plugin für Google Chrome und Firefox auf der Seite von Chip.de. Was habt ihr für Erfahrungen? Kennt ihr vielleicht noch bessere Tipps, z.B. für den Safari-Browser?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.