Podcast Sammlung – Ich bin süchtig!

Über die Sucht nach ständigem Input

Podcast SammlungIch geb´s zu, ich bin süchtig – und zwar nach den „Sendungen zum mitnehmen“. Bereits seit Monaten gibt mein Autoradio fast keine Musik mehr wieder. Statt dessen ist auf dem Arbeitsweg oder bei Wochenendheimfahrten Podcast hören angesagt. Auch bei Hausarbeit oder vorm einschlafen pfeife ich mir mittlerweile die Dinger rein. Zeitweise komm ich mir dabei vor wie Nummer 5 wenn ich wieder nach neuen Folgen sehne und mir denke: „Ich brauche Input“.

Meine Podcast Sammlung

Meine Podcast Sammlung sieht zur Zeit wie folgt aus:

Computer & Nerd

  • Computer Club 2 (cczwei) – website
    wöchentlicher Podcast der Computer-Urgesteine Wolfgang Back und Wolfgang Rudolf
    RSS-Feed

Blog & Podcast

  • Selbstständig im Netz – website
    Erscheint ca. monatlich und dreht sich um´s Geld einnehmen im Netz
    RSS-Feed – In iTunes
  • Technikwürze – website
    Erscheint ca. monatlich und richtet sich an Webdesigner und Programmierer
    RSS-Feed – In iTunes

Musik

  • Delamar – websitePodcast Sammlung - Musik
    ca. 2-wöchentlich erscheinender Podcast für Musiker und Musikbegeisterte
    RSS-Feed – In iTunes

Fotografie

  • Fotopodcast – website
    Erscheint ca. monatlich und auch hier geht’s um’s Fotografieren
    RSS-Feed – In iTunes

Podcast-App

Abgespielt werden die Podcasts auf meinem Android-Gerät (im Auto per Bluetooth zum Radio übertragen). Googles kostenlose App „listen“ sorgt dafür, dass der neueste Stoff auch sofort heruntergeladen wird und zum anhören bereit steht.

Und jetzt kommt ihr: Welche Podcasts sind eure Lieblinge?

ähnliche Beiträge

Veröffentlicht von

Bernd

gefällt Dir dieser Artikel? Dann würde ich mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt oder durch einen Klick auf den Flattr Button ein wenig in meinen Klingelbeutel wirfst. Durch einen Amazon Einkauf über diesen Link unterstützt Du diesen Blog ebenfalls. Vielen Dank dafür!