Musik-Sync von iTunes zu Android

Musik Synchronisation von iTunes zum Android Handy mit iSyncr – leichter als mit dem iPod!

Nach Kauf eines MacBooks Pro setze ich iTunes wieder zur Verwaltung meiner Musiksammlung ein. Das Problem dabei war, dass ich Songs nur aufwendig auf die Speicherkarte meines Android Handys bekam. Nach einiger Google-Suche lieferte die App iSyncr eine Lösung, die mich begeistert.

Die iSyncr Android-App für ist für die Synchronisation mit Windows oder Mac erhältlich. Nach der Installation befindet sich auf der SD-Karte des Handys eine Applikation, die auf dem iTunes Rechner installiert werden muss. Im Anschluss greif diese Applikation auf die eigenen iTunes Playlisten zu und synchronisiert auf Knopfdruck die Songs der Playlist aufs Handy.

Das tolle dabei ist, dass die von iTunes verwendete Ordnerstruktur beibehalten und aufs Handy übertragen wurde. Zieht man nämlich ohne App die Titel einer iTunes Playlist auf die SD-Karte des Handys, so landen alle Lieder in dem selben Ordner. Das sorgt dann oft für eine Vermischung der Songs verschiedener Alben.

Noch komfortabler funktioniert das Ganze beim zusätzlichen Einsatz der App iSyncr WiFi Add-On. Hiermit synchronisiert das Handy per WLAN automatisch mit dem iTunes-Rechner (auch hier gibt es wieder eine Windows- und eine Mac-Version).

iSyncr ist im Google Market für 2,49€ erhältlich. iSyncr WiFi Add-On kostet zusätzlich nochmals 0,75€. Meiner Meinung sind beide Apps auf jeden Fall ihr Geld wert. Weitere Infos und Tutorials gibt’s auf der Herstellerseite. Ich bin begeistert von der Funktionalität und werde in den nächsten Tagen die automatischen Synchronisationsfunktionen noch ein wenig weiter entdecken. Was haltet ihr von der App?

ähnliche Beiträge

Veröffentlicht von

Bernd

gefällt Dir dieser Artikel? Dann würde ich mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt oder durch einen Klick auf den Flattr Button ein wenig in meinen Klingelbeutel wirfst. Durch einen Amazon Einkauf über diesen Link unterstützt Du diesen Blog ebenfalls. Vielen Dank dafür!