iTunes Match Genius Bug

iTunes Match GeniusNachdem ich etwas Platz auf meinem MacBook geschaffen hatte und meine komplette iTunes Mediathek nun nur noch aus der Cloud streame, musste ich heute leider feststellen, dass die Genius Funktion von iTunes nun nicht mehr funktioniert.

Klickt man auf einen Song, der sich nicht auf dem eigenen Rechner, sondern in der iCloud befindet wird dieser zwar einwandfrei von iTunes abgespielt. Leider funktioniert aber die Genius Funktion nicht mehr. Es erscheint lediglich die etwas verwirrende Aussage: „Genius ist für diesen Titel leider nicht verfügbar!“. iTunes fordert zusätzlich zum Aktualisieren von Genius auf.

Das Aktualisieren von Genius schafft aber leider keine Abhilfe. Liegt der Song hingegen physikalisch auf der Festplatte funktioniert Genius mit diesem. Nachdem ich mal höflich bei Apple angefragt habe, woran das liegt, musste die Mitarbeiterin auch erst mal in ihrem Schulungsvideo zu iTunes Match nachschauen (Zitat: „iTunes Match ist noch sehr neu“)…

Um es kurz zu machen: Genius ist momentan leider nicht verfügbar für Titel, die nicht auf dem eigenen Rechner, sondern in der iCloud liegen. Ob das nun ein iTunes-Bug oder ein iTunes-Match-Feature ist wollte mir der Support leider nicht sagen. Ich hoffe einfach mal darauf, dass Genius bald auch für Songs in der Cloud verfügbar ist.

ähnliche Beiträge

Veröffentlicht von

Bernd

gefällt Dir dieser Artikel? Dann würde ich mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt oder durch einen Klick auf den Flattr Button ein wenig in meinen Klingelbeutel wirfst. Durch einen Amazon Einkauf über diesen Link unterstützt Du diesen Blog ebenfalls. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.