Buchempfehlung: Mein Lightroom Alltag

Lightroom Buch Empfehlung

Mein Lightroom AlltagZur Bearbeitung meiner Fotos am Mac oder PC nutze ich die (vor allem bei Fotografen sehr beliebte) Software Adobe Photoshop Lightroom. Trotz einer relativ intuitiven Bedienoberfläche, dauert es einige Zeit, bis man alle Kniffe des Programms erlernt hat.

Daher habe ich mich nach einem Lightroom Buch umgesehen. Neben unzähligen Lightroom Lehrbüchern, die es auf dem Markt gibt hat mich vor allem folgendes Buch begeistert:

Meine Lightroom Alltag von Patrick Ludolph.

Das Buch ist kein reines Lehrbuch sondern beschreibt in erster Linie den täglichen Arbeitsworkflow des Fotografen und Bloggers Patrick Ludolf. Anhand von bearbeiteten Beispielfotos bekommt man sehr schnell einen Einblick in „Paddys“ Arbeitsweise. Eine beigelegte CD mit vielen Presets für Lightroom rundet das Buch ab.

Da ich in dem Buch viele Tipps gefunden habe (allen die Übersicht der Tataturkürzel in Lightroom ist Gold wert) kann ich es Euch nur wärmstens empfehlen.

ähnliche Beiträge

Veröffentlicht von

Bernd

gefällt Dir dieser Artikel? Dann würde ich mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt oder durch einen Klick auf den Flattr Button ein wenig in meinen Klingelbeutel wirfst. Durch einen Amazon Einkauf über diesen Link unterstützt Du diesen Blog ebenfalls. Vielen Dank dafür!