Blog Android App – Eine Übersicht kostenloser Apps für Blogger

Mit kostenloses Apps auch unterwegs den Blog Status überwachen

Kostenlose Apps helfen auch unterwegs die Übersicht über den eigenen Blog nicht zu verlieren. Mit den folgenden kostenloses Apps habe ich einige Erfahrungen sammeln können:Google Analytics

Blog Android App - gAnalytics
Startbildschirm gAnalytics

Wer Google Analytics nutzt, um Statistiken über seinen Blog zu sammeln, der sollte sich einmal die App gAnalytics anschauen.

Es werden zwar nicht alle Statistiken der Google-Website angezeigt, jedoch erhält man für einen (in den Settings) ausgewählten Zeitraum Infos über Besucher, Content, Trafick usw.

Leider hat die App keine Widget Funktion. Diese Lücke soll die kostenpflichtige App Analytix schließen. Leider bekomme ich Analytix nicht zum laufen. Die App zeigt zu meinem Google-Konto keine Daten an 🙁

Google Adsense

Mit ein paar Google Adsense-Werbebannern lassen sich bei entsprechendem Traffic ein paar Euro im Monat hinzuverdienen. Eine Übersicht über die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Einnahmen liefert die App AdSenseDashboard.

WordPress

Blog Android App WordPress
Übersichtliches Dashboard der WordPress App

Wer seinen Blog mit WordPress betreibt, wird sich über die WordPress eigene gleichnamige App freuen.

Ein übersichtliches Dashboard hilft bei schnellem Zugriff auf Artikel, Seiten und Kommentare. Leider ist die Statistik-Funktion nur für Blogs aktiv, die auch auf WordPress.com gehostet sind.

Mit Hilfe der WordPress App lassen sich auch mehrere Blogs verwalten. Wer seine Kommentare von Besuchern manuell freihaltet, der kann das hier mit einem Klick erledigen.

RSS

Stellt man seinen RSS-Feed mit Hilfe von Feedburner bereit, so kann man nicht nur auf der Feedburner-Homepage auf Statistiken zugreifen, sondern das auch mit Hilfe der App Feedburner Daily Stats tun. Leider stürzt die App bei mir regelmäßig ab, wenn man die Statistiken aktualisieren will.

Jetzt seit ihr dran! Welche Apps nutzt ihr für die Arbeit mit Eurem Blog?

ähnliche Beiträge

Veröffentlicht von

Bernd

gefällt Dir dieser Artikel? Dann würde ich mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt oder durch einen Klick auf den Flattr Button ein wenig in meinen Klingelbeutel wirfst. Durch einen Amazon Einkauf über diesen Link unterstützt Du diesen Blog ebenfalls. Vielen Dank dafür!